Das Warten für die B2-Staffel hat ein Ende / drei Heimspiele auf dem Plan

Die Jugendabteilung blickt auf den zweiten Rückrundenspieltag voraus.

Von Sebastian Koch

 

Letztes Wochenende noch zum Zuschauen verdammt, darf unsere B-Jugend in der Staffel 2 an morgigen Samstag auch endlich in den Punktspiel-Betrieb eingreifen. Wenn um 16 Uhr das Match gegen die TSG/Eintracht Plankstadt angepfiffen wird, hat auch für das vierköpfige Trainerteam die Zeit der Ungewissheit ein Ende: Viele neue Spieler, meist aus dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang, sind in den letzten Wochen und Monaten ins Team integriert worden. Und so weiß auch das Trainerteam noch nicht wirklich, zu welche sportlichen Leistungen die Jugendlichen im Stande sind zu leisten. Für viele Jugendliche ist es das erste Spiel überhaupt, andere geben nach lange Spielpausen ihr "Comeback". 

 

Vorfreude und Spannung waren deshalb die vorherrschenden Gefühle im Abschlusstraining am Mittwoch. "Wir haben wochenlang zusammen trainiert und Spaß gehabt", blickt Jugendtrainer Sven auf die vergangenen Einheiten zurück, "aber natürlich ist das Spielen unter Wettkampfbedingungen noch einmal etwas anderes."  

Endlich beide Mannschaften im Einsatz - unsere B-Jugend-Mannschaften müssen am morgigen Samstag zu Hause ran.

E1-Jugend auswärts zum zweiten Sieg? / D-Jugend eröffnet "Heimspieltag"

 

Doch bevor die B2-Jugend anstößt, sind noch einige weitere unsere Mannschaften gefordert. Bereits um 11 Uhr kämpft unsere E1-Jugend bei der TSG 62/09 Weinheim IV um drei Punkte. Nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Wochenende blickt die Mannschaft voller Zuversicht auf die nächste Aufgabe und will es ihren Mannschaftskameraden gleichmachen - unter der Woche gewann bereits die E2-Jugend ihr vorgezogenes Spiel in Weinheim mit 3:1 und holte damit aus zwei Spielen die Optimalausbeute von sechs Punkten.

 

Auf unserem Kunstrasen wird der Spieltag um 12.30 Uhr von der D-Jugend eröffnet. Die Mannschaft von Daniel und Robin spielt gegen die TSG 91/09 Lützelsachsen II. Um 14 Uhr trifft zudem die B-Jugend der Staffel 1 im kleinen Derby auf SV 98 Schwetzingen II.  

 

 

Die Spiele in der Kompaktübersicht:

 

  • die E1-Jugend eröffnet den Spieltag um 11 Uhr auswärts bei der TSG 62/09 Weinheim IV.
  • zu Hause beginnt der Spieltag um 12.30 Uhr mit dem Spiel unserer D-Jugend. Sie spielt um 12.30 Uhr gegen TSG Lützelsachsen II.
  • um 14 Uhr spielt die B-Jugend der Staffel 1* zu Hause gegen SV 98 Schwetzingen II.
  • die B-Jugend der Staffel 2* spielt im Anschluss um 16 Uhr zu Hause gegen die TSG/Eintracht Plankstadt.

 

Zu allen Heimspielen verkaufen und servieren fleißige Eltern Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen. An dieser Stelle geht ein Dank der Jugendleitung an die Mütter und Väter, die den Verkauf organisiert haben und unterstützen.

*) Die B-Jugend ist in zwei Mannschaften unterteilt. Da das Trainerteam darauf verzichten möchte, von einer ersten und zweiten Mannschaft zu sprechen, vermeiden auch wir das im Sinne der sportlichen Motivation und unterscheiden die Mannschaften an Hand ihrer jeweiligen Staffel.